Title Image

Rückblick auf den Deutschen Krebskongress 2024

Teilnahme-Rekord beim DKK 2024, auch unser Beratungsteam war in Berlin dabei.

 

Im Februar 2024 haben 12.500 Menschen am Deutschen Krebskongress 2024 in Berlin teilgenommen – so viele wie noch nie zuvor. Ganz nach dem Motto „Fortschritt gemeinsam gestalten“ haben auch wir vier spannende und erkenntnisreiche Tage mit Expert*innen und Kolleg*innen aus aller Welt verbracht, das wird unsere Arbeit bereichern!

Wer noch einmal einige Highlights der verschiedenen Kongresstage nachlesen möchte, wird bei den DKK-Medienpartnern Springer Medizin, Ärzte Zeitung und dem Tagesspiegel fündig.

Unter dem Motto „Auf Augenhöhe kommunizieren – Betroffene und Expert*innen im Austausch“ fand am 24. Februar 2024 im Berliner CityCube auch der Krebsaktionstag für Betroffene und Angehörige statt. Rund 400 Teilnehmer*innen kamen in Vorträgen, Diskussionsrunden und an Infoständen mit Mediziner*innen, Patientenvertreter*innen sowie Expert*innen aus sozialer Arbeit und Krebsberatung zusammen. Die Sitzungen wurden aufgezeichnet und stehen nun auf der Website www.krebsaktionstag.de im Bereich „Programm“ zur Verfügung oder einfach den Link / Webseite anklicken.