Title Image

Geschafft! Wir freuen uns über den sportlichen und den finanziellen Erfolg dieser Spendenaktion und sagen DANKE!

strich

Frau Professor Katja Weisel hatte sich in diesem Jahr sportlich sehr viel vorgenommen, sie wollte den Hamburger Halbmarathon laufen und ihren ersten Triathlon absolvieren. Am 23.4. in Hamburg und am 13.8. in Kiel hat Katja Weisel diese beiden Ziele erreicht und damit auch ein Versprechen an einen ehemaligen Patienten, der dieses Jahr einen Langdistanztriathlon (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen) in einer für Amateure fabelhaften Zeit hingelegt hat, eingelöst. Herzlichen Glückwunsch an beide!

Aber Frau Professor Weisel wäre nicht stellvertretende Direktorin des Universitären Cancer Centers in Hamburg (UCCH) und im Vorstand der Stiftung Immunonkologie, wenn Sie sich nicht mit der ihr eigenen unermüdlichen Ausdauer auch für die Belange von Krebserkrankten einsetzen würde. An beiden sportlichen Events hat sie für die Stiftung Immunonkologie teilgenommen, um darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig die Verbesserung der Lebensqualität von Krebspatienten ist. Körperliche Bewegung ist ein Bestandteil der Krebstherapie, der nicht nur den Behandlungserfolg verbessert, sondern weit darüber hinaus zu positiven Effekten führt.

 

Mit ihrem persönlichen Einsatz hat Katja Weisel einiges an Spenden erlaufen, die die Stiftung Immunonkologie auf sagenhafte 2500,- Euro aufgestockt hat. Das Geld wird dem Ausbau der Sport- und Bewegungsprogramme für Krebspatienten in Hamburg unmittelbar zugute kommen. 

 

 

 

Wir sagen DANKE für diese großartige Aktion und die Unterstützung der Spenderinnen und Spender für unser Kursangebot!