Dankeschön aus Hamburg
„Gegen Krebs durch Deutschland“
Jonas Moll übergibt Spenden an Projekte von fünf Landeskrebsgesellschaften
46 Tage lang ist Jonas Moll zu Fuß 1.250 Kilometer von Bayern bis Flensburg gelaufen, und hat mit seinem großen persönlichen Einsatz insgesamt 85.000 Euro Spenden für krebskranke Kinder und krebsbetroffene Familien gesammelt.
Mit 35.000 Euro unterstützt Jonas Projekte von fünf Landeskrebsgesellschaften, die ihn auf seinem Weg begleitet haben: Berlin, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen. Eine Großspende in Höhe von 50.000 Euro geht an die Krebsstiftung Berlin, die damit ein innovatives Forschungsprojekt in der Kinderonkologie der Charité – Universitätsmedizin Berlin fördert.
Wir erhalten 3.000 Euro für unser Drachenboot-Projekt und sagen von Herzen „Vielen Dank, lieber Jonas, für deinen großen persönlichen Einsatz und vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender, die ihn bei seiner Aktion unterstützt haben“.
Hier seht ihr ein Bild von Jonas Besuch bei uns während seiner Tour.
Das Drachenboot-Projekt der Hamburger Krebsgesellschaft
Seit nunmehr fünf Jahren bieten wir einmal jährlich einen Drachenbootkurs für Frauen an. Die Bewegung draußen auf dem Wasser macht Spaß, stärkt das Selbstbewusstsein und das Körpergefühl und gilt erwiesenermaßen als unterstützende Maßnahme in der Krebstherapie. Mehr als 100 Frauen haben bereits an dem Drachenbootkurs teilgenommen. Von den Spendengeldern werden wir ein eigenes gebrauchtes Drachenboot erwerben und die Startgebühren für die Wettkämpfe unserer Mannschaften übernehmen.
Link zum Drachenboot-Kurs: Drachenboot „Pink Paddler“ für Frauen – Hamburger Krebsgesellschaft e.V. (krebshamburg.de)