Eine tolle Spendenaktion der Stadtteilschule Horn
Was für ein Einsatz der Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen der Stadtteilschule Horn! In ihrem neuen Fach „Projektunterricht“ haben sie sich mit dem Thema Gerechtigkeit beschäftigt und auch damit, dass Medikamente gegen Krebs oft sehr teuer sind.
Im Rahmen des Unterrichts haben die Schüler:innen für ihr „Gute-Tat-Projekt“ einen Waffelverkauf organisiert und der Erlös wurde nun der Hamburger Krebsgesellschaft e. V. gespendet. Drei Schülerinnen sind höchstpersönlich in unserer Beratungsstelle in Eppendorf vorbeigekommen und haben uns das Geld übergeben.
Wir freuen uns sehr über diese Aktion! Sie steht stellvertretend für viele gemeinnützige Taten von engagierten Menschen, die für uns Geld sammeln. Auch ihnen auf diesem Weg ein großes Dankeschön. Wegen Ihnen und euch können wir unsere Angebote den Krebsbetroffenen und ihren Angehörigen kostenlos anbieten!
Die drei Schülerinnen möchten wir hier im Internet nicht abbilden. Darum sehen Sie auf dem Foto unsere Assistentin der Geschäftsführung Lisa Rieck, die das Geld der Schülerinnen entgegengenommen hat. Sie und alle anderen Kolleginnen der Krebsgesellschaft sagen nochmals: „HERZLICHEN DANK.“