Title Image

Unsere Buchempfehlung für Sie

strich

Jette Lüdersen hat mit nur 23 Jahren ein Buch geschrieben! Schon mit 16 Jahren erhielt sie die Diagnose „Leukämie“. Wir kennen Frau Lüdersen schon seit vielen Jahren, denn sie ist während ihrer Nachsorge zu uns gekommen und seitdem ein fester Bestandteil unserer Gruppe „Junge Erwachsene mit Krebs von 18 bis 25 Jahren“. Jeden ersten Montag im Monat ab 16.00 Uhr treffen sich junge Erkrankte in unseren Eppendorfer Räumen, zusammen mit unserer Diplom-Psychologin und Leiterin des Beratungsteams Monika Bohrmann. Frau Lüdersen war hier von Anfang mit ganzem Herzen und Engagement dabei und mit dem gleichen Engagement hat sie jetzt auch ihr berührendes Buch geschrieben, das wir Ihnen empfehlen möchten!

Ihr Buch #WeWantYouBack – ALLes anders nach dem Krebs“ handelt von ihrem Leben mit und nach dem Krebs. Jette Lüdersen: „Krebsgeschichten gibt es ja schon einige, doch die allermeisten hören mit dem Ende der Therapie auf. Ich habe eine Zeit lang sehr nach Geschichten gesucht, die erzählen, wie es danach weitergeht, doch ich habe sie nicht gefunden. Außerdem fehlten mir auch immer die Geschichten aus dem Umfeld, denn meine Krebserkrankung betrifft ja nicht nur mich, sondern auch meine Familie und meine Freunde. Deshalb will ich nun an meinem Beispiel vom Danach und vom Drumherum erzählen. Mein Tagebuch, das Grundlage für dieses Buch war, habe ich schon lange vor den ersten Gedanken an ein Buch geschrieben. Meine Familie und Freunde habe ich dann gezielt gefragt, ob sie für mich aufschreiben würden, wie sie meine Krebserkrankung erlebt haben. 15 Texte bekam ich von ihnen, die mein Tagebuch nun wunderbar ergänzen.Mein Wunsch ist es, dass mein Buch dort ankommt, wo es vielleicht ein bisschen helfen kann – mit ein wenig Verständnis oder dem Gefühl, verstanden zu werden; indem es zum Nachdenken anregt und vielleicht den ein oder anderen guten Gedanken bringt; indem es bei denen ankommt, die vielleicht genauso auf der Suche sind, wie ich es war.“

Alle Infos zu dem Buch:

Titel: #WeWantYouBack – ALLes anders nach dem Krebs

Autorin: Jette Lüdersen
Verlag: Asmussen Verlag
ISBN: ISBN 978-3-935985-63-5

Taschenbuch, 340 Seiten, erschienen im August 2021
Preis: 14,95 Euro für Softcover (auf Anfrage beim Verlag auch als Hardcover für 19,95 Euro)