Title Image

Überwältigende Spendensumme

DAAAANKE!

Wir sind gerührt von der großen Welle der Hilfs- und Spendenbereitschaft, die uns – und die anderen Landeskrebsgellschaften in Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein – in den vergangenen zwei Wochen überrollt hat.

Bis heute sind über 2,3 Millionen Euro für unsere Arbeit zusammenkommen!!! Und wir können Ihnen versichern, dass der gesamte Betrag direkt unseren Patient*innen und deren Angehörigen zugute kommt.

Diese wirklich unfassbar hohe Summe haben wir einerseits den vielen, vielen großzügigen Spenderinnen und Spendern zu verdanken, andererseits aber auch den vielen Menschen und Institutionen, die uns in den letzten Wochen mit ihren gemeinnützigen Aktionen unterstützt haben. Und nicht zuletzt danken wir dem gesamten NDR-Team und unseren Ratsuchenden, die für und mit uns in den letzten Monaten tatkräftig und phantasievoll alle unsere Projekte und Ideen in interessante und sehr emotionale Beiträge für Funk, Fernsehen und das NDR-Onlineprogramm umgesetzt haben.

Unser ganz besonderer Dank gilt:

dem TV Fischbek von 1921 e.V.  und seinen Handballern, der Sutorbank, die jede gelaufenen Runde der unermüdlichen Läufer beim Alster-running in eine Geldspende umgesetzt hat, den vielen Chören, die auf dem Rathausmarkt für die Hamburger gesungen haben, allen beteiligten Prominenten, die sich ehrenamtlich für die gute Sache engagiert haben…… und, und, und! Und bitte nicht böse sein, wenn wir gerade Sie vergessen haben – denn wir danken wirklich allen Beteiligten von ganzem Herzen!

 

Wer die große Spendengala am Freitag verpasst hat, kann sich hier die Höhepunkte anschauen: Spendengala

Einige von unseren Mitarbeitern saßen übrigens im Publikum und waren nicht nur von der stets anwachsenden Spendensumme sehr beeindruckt:

IMG_8338

Erste Reihe von links nach rechts: Monika Bohrmann (Leiterin des Beratungsdienstes), Franziska Holz (Geschäftsführerin), Prof. Dr. Ulrich R.  Kleeberg (Vorstandsvorsitzender), Marc Naumann(Segel-Rebellen),  Marile Woitschikowski (Sozialberatung), Kirsten Hoffmeister (Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit). Zweite Reihe, Vierte und Fünfte von links: Anna Kerstin Giesecke (Kunsttherapeutin) Dr. Alexandra von Reiswitz (Veranstaltungmanagerin) 

 

Alle weiteren Informationen zur Aktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ im Internet unter http://www.NDR.de/handinhand