Title Image

Im Hamburg Journal: Unser Sunpass-Präventionsprojekt

Die Kinder der Kita Leuchtkäfer aus Bergedorf waren ganz schön aufgeregt, als neulich nicht nur unsere Gesundheitsberaterin, Svenja Sonntag, zu Besuch kam, sondern auch ein Kamerateam des NDR. Gefilmt wurde eine Beratungseinheit unseres Sunpass-Päventionsprojektes, bei dem es um Sonnenschutz für die Allerkleinsten geht. Auch die Kitaleiterin Michaela Bakos, die selbst schon an Hautkrebs erkrankt war, wurde interviewt. Der Beitrag lief gestern in der Sendung DAS! auf NDR 3 und kann hier noch einmal angeschaut werden:

DAS Sendung

 

Für 2020 suchen wir übrigens noch Kindergärten – bevorzugt aus dem Bezirk Wandsbek – die Interesse haben, sich als „Sonnenschutzkindergarten“ auszeichnen zu lassen. Ansprechpartnerin ist Svenja Sonntag unter 040 4134 7568-14 oder s.sontag@krebshamburg.de

Weitere Informationen über die Aktion“Hand in Hand für Norddeutschland“ mit vielen informativen Beiträgen zum Thema Krebs gibt es unter:

https://www.ndr.de/hand_in_hand_fuer_norddeutschland/index.html