Title Image

Im Hamburg Journal: Das große Weihnachtssingen

Die Stimmung war fröhlich, ausgelassen und gleichzeitig feierlich: Tausende von Menschen haben sich gestern auf dem Hamburger Rathausmarkt versammelt, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen. Zeitgleich sammelten viele eifrige Helfer mit Blechbüchsen in der Hand Geld für den guten Zweck – eine weitere Aktion für „Hand in Hand für Norddeutschland“, die ja bekanntermaßen dieses Jahr den norddeutschen Krebsgesellschaften zugute kommt. Unsere Geschäftsführerin Franziska Holz wurde für die Hamburg Journal Sendungen um 18 Uhr und 19.30 Uhr interviewt. Auch Hayriye Oguzeine, Patientin und Teilnehmerin unserer Kurse (links im Foto neben Franziska Holz und dem NDR Reporter Christian Buhk), kam zu Wort. Wer die Sendungen verpasst hat, kann hier noch einmal schauen:

Hamburg Journal, 18 Uhr Sendung:

Und:

Hamburg Journal, 19.30 Uhr:

Weitere Informationen über die Aktion“Hand in Hand für Norddeutschland“ mit vielen informativen Beiträgen zum Thema Krebs gibt es unter:

https://www.ndr.de/hand_in_hand_fuer_norddeutschland/index.html