Und danken auch für die Einsendung Ihrer Projekte, derzeit werden alle Anträge geprüft.
Im Jahr 2019 wurde die NDR Benefizaktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ zugunsten von Menschen mit Krebserkrankungen, deren Familien sowie Ehrenamtlichen durchgeführt. Partner der Aktion waren die Krebsgesellschaften im Norden, darunter auch die Hamburger Krebsgesellschaft. Insgesamt wurden dabei mehr als 3,4 Millionen Euro gespendet. Die Summe wird über die Landeskrebsgesellschaften im Norden auf die vielen großartigen Projekte, die Sie bereits während der Benefizwochen kennenlernen konnten, und darüber hinaus verteilt.
Die Hamburger Krebsgesellschaft dankt allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlich für ihre Unterstützung und ihre Solidarität! Die Spendengelder, die die Hamburger Krebsgesellschaft aus der NDR Benefizaktion bekommt, werden für Maßnahmen und Projekte gemeinnütziger Einrichtungen in Hamburg verwendet und sollen unmittelbar den Betroffenen zu Gute kommen; sie dürfen nicht für Einzelfallhilfen eingesetzt werden. Aber vielleicht für Ihre Initiative!
Für die Beantragung von Spendengeldern nutzen Sie bitte ausschließlich das nachstehende PDF-Antragsformular.
Bitte beachten Sie dabei auch die Anlagen 1 (Hinweise zur Antragstellung) und 2 (Bild- und Tonrechte).
Senden Sie Ihren Antrag bitte rechtsverbindlich unterschrieben mit den erforderlichen Anlagen bis zum 20. April an:
Hamburger Krebsgesellschaft e.V.
Butenfeld 18
22529 Hamburg
E-Mail: info@krebshamburg.de
Über die Anträge entscheidet ein eigens dafür eingerichtetes Vergabegremium, an dem auch die Verantwortlichen des NDR beteiligt sind. Voraussichtlich Anfang Mai werden wir die Antragsteller*innen über das Votum des Gremiums benachrichtigen können. Spendengelder können vom Zuwendungsempfänger zurückgefordert werden, wenn die Angaben im Antrag unrichtig oder unvollständig sind und/oder der Antragsteller den genannten Anforderungen nicht nachkommt. Über die Verwendung der Spendengelder ist nach Abschluss der Maßnahme bzw. des Projektes ein Nachweis zu erbringen. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Geschäftsführerin, Franziska Holz.