Sommerfest der Hamburger Krebsgesellschaft

strich

Am 31.08.2018 war es wieder soweit- die Hamburger Krebsgesellschaft e.V. hat zum diesjährigen Sommerfest geladen. Zahlreiche Mitglieder, Förderer & Freunde, Kooperations- und Projektpartner konnten bei schönem Spätsommerwetter gemeinsam mit dem Vorstand und dem Team der Hamburger Krebsgesellschaft e.V. gleich zwei Jubiläen feiern.

SommerfestHolz

Quelle: S. Sontag

Sommerfest2

Quelle: S. Sontag

So würdigte Franziska Holz, Geschäftsführerin der HKG, in besonderer Weise das außerordentliche Engagement von Herrn Prof. Dr. Kleeberg, dem langjährigen ersten Vorsitzenden der Hamburger Krebsgesellschaft, zu Ehren seines in diesem Jahr stattfindenden runden Geburtstages. Auf einem kleinen Rundgang durch den Garten der Hamburger Krebsgesellschaft e.V. machte Frau Holz symbolisch an den vielen verschiedenen Wirkungsstätten von Herrn Prof. Kleeberg Halt und nahm die Anwesenden auf eine erfüllte Reise mit.

Einen weiteren Anlass zum Feiern gab das fünfjährige Bestehen der Krebsberatungsstelle in Harburg. Monika Bohrmann und Iris Röntgen, Psychoonkologische Beraterinnen der Hamburger Krebsgesellschaft e.V., gaben einen kurzen Einblick in die Historie der Beratungsstelle südlich der Elbe und ihre Arbeit dort.

Sommerfest3

Quelle: S. Sontag

Bei gutem Essen, persönlichen Gesprächen und Begegnungen feierten die Gäste im sommerlichen Garten der Hamburger Krebsgesellschaft e.V.